Nach ca. zwei Jahren in der Rasselbande folgt dann der Blockflötenunterricht, welcher durch Vereinsmitglieder angeboten wird. Unsere aktuelle Flötenlehrerin ist Marie Ohlsen.

Durch die Blockflötenausbildung lernen die Kinder die Notenwerte, Notennamen sowie Rhythmen und das Musizieren von ersten Liedern kennen.

Im Anschluss an den Blockflötenunterricht folgt dann die Ausbildung des jeweiligen Instrumentes.

Die Instrumente können in einem Instrumentenkarussell bei unserer Jugendleiterin Doris Leberer ausprobiert und kennengelernt werden, bevor die eigentliche Ausbildung des gewählten Instruments durch Unterricht bei unseren Musiklehrern startet. Die Instrumente in der Ausbildung sowie später in der Kapelle werden vom Verein kostenfrei gestellt.

Nach erfolgreichem Abschluss des D1-Lehrgangs dürfen die Kinder dann ab ca. 14 Jahren bei den Aktiven mitspielen.

Während ihrer Ausbildung beim Musikverein Homberg-Limpach erwartet die Kinder neben dem Unterricht durch Lehrer des Vereins und der Musikschule Markdorf auch ein abwechslungsreiches Programm an Veranstaltungen, Ausflügen, Grillabenden, Partys und vielem mehr.

Sollte wir ihr Interesse geweckt oder Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich einfach über unser Kontaktformular bei uns, wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.